Klaus´ Blog

In diesem Blog möchte ich auf Themen hinweisen, die uns etwas angehen. Themen, die relevant sind zur Reformation unserer Gesellschaft, unserer Kirchen und unseres eigenen Lebens. Ich lade dich ein - schau hinein und kommentiere gerne, wenn du magst.


Prophetische Fürbitte

Heute mache ich dich für einen bestimmten Bereich meines Dienstes im Reich Gottes zum Mitwisser und – wenn du möchtest - zum Teilhaber. Es geht um den Bereich meines Dienstes, den ich als Prophetische Fürbitte beschreiben möchte.

 

Seit mehreren Jahrzehnten betreibe ich schon prophetische Fürbitte, ohne aber von Beginn an gewusst zu haben, was es in der Tiefe bedeutet und welcher unfassbare Einfluss daraus erwachsen würde.

mehr lesen 3 Kommentare

Wer sind die 300?

Autor: Klaus Runkel

06/2016

Sicher kennst du die Geschichte von Gideon aus Richter 6-8. Geschichte scheint sich zu wiederholen – vielleicht in etwas anderen Nuancen.

 

Was geschah um Gideon herum?

Gott hatte das Volk Israel aus der Gefangenschaft Ägyptens befreit und stellte ihnen ein Land zur Verfügung, in dem sie leben und Gott verehren sollten. Aber sie hörten nicht auf Gott und beteten die Götter der Amoniter an. Gottes Gericht (zur Erziehung seines Volkes) musste unausweichlich folgen. Gott ließ zu, dass das Volk Israel sieben Jahre von den Midianitern unterdrückt und ausgenommen wurde.  

mehr lesen 0 Kommentare