Leiter Johannes-Dienst


Darf ich mich vorstellen?

Ich bin Klaus Runkel, Jg. 1963, verheiratet und habe vier volljährige Kinder. 

 

Manche Leute sagen ich sei Generalist, weil ich in kurzer Zeit in ein völlig neues Gebiet eintauche. Sagen wir, ich bin vielseitig und breit interessiert, an dem, was in unserer Welt vor sich geht. Diesem Interesse sind verschiedene Ausbildungen und berufliche Weiterbildungen gefolgt, z. B. Theologie, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre u. Finanzwirtschaft. In meinem Berufsleben war ich von Beginn an in Leitungsverantwortung als Angestellter, Unternehmer und Unternehmensberater, Finanzberater und Geschäftsführer verschiedener Organisationen und Unternehmen. Dabei lernte ich unterschiedliche Geschäftsfelder kennen im Sektor Dienstleistung und Handel, im In- und Ausland.

 

Mein Beitrag für das Reich Gottes ist vornehmlich strategischer Art. Auch mein ehrenamtlicher  prophetisch-apostolischer Lehrdienst hat häufig strategische Elemente für die Entwicklung der Gemeinde Jesu zum Inhalt. Schauen Sie weiter, was uns eventuell zusammen bringen könnte.